Aktuelle Zeit: 21. Jul 2018, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KaRoTa Nasen Cup 29-30
BeitragVerfasst: 21. Nov 2016, 13:16 
Blau
Blau

BeitrÀge: 193
Bald ist es soweit,
5 Jahre(9-10Cons) nach dem letzten Cup, startet GW mit einer Neuauflage.
Passend dazu möchten wir ebenfalls eine Neuauflage starten.

Wer wÀre dabei und hÀtte Bock zu zocken?

Betreff des Beitrags: Re: KaRoTa Nasen Cup 29-30
BeitragVerfasst: 21. Nov 2016, 16:15 
Blau
Blau

BeitrÀge: 313
Die Frage die sich stellt. Menschen, Skaven oder Orks?

BeitragVerfasst: 21. Nov 2016, 19:54 
Blau
Blau

Ich bin mit Untoten, wie immer dabei.
Das neue Grundspiel hole ich demnÀchst und bringe es Dienstags gegen 16:30 Uhr im Comic Laden mit.
Da sind mal wieder Orts und Menschen mit dabei.

Kannst aber gerne mit Menschen ankommen.

Vlt. Finden sich noch ein paar Menschen, Orks oder andere.

BeitragVerfasst: 21. Nov 2016, 22:15 
Violett
Violett

BeitrÀge: 1019
Also grundsĂ€tzlich könnte ich mir vorstellen, auch mal wieder ein BB-Team ĂŒber das Feld zu jagen. Da kommt es aber definitiv darauf an, wie sehr GW die Regeln vergewaltigt. Wenn da mehr davon bekannt ist, werden sich denke ich noch einige entscheiden.

Gruß,
Michael

BeitragVerfasst: 16. Dez 2016, 00:52 
Blau
Blau

Hallo BB Fans.
Neues vom Nasen-Cup.
Gespielt werden soll nach Death Zone-Season One Regeln...

Es gibt, außgenommen von den Teilnehmenden Teams, keine großen RegelĂ€nderungen.
Die Elfen erobern das Spielfeld!
-Dunkelelfen
-Elfen-Union
-Hochelfen
-Waldelfen
Des weiteren:
-Skaven
-Orks & Menschen (Im Startspiel enthalten)
-Nurgle
-Zwerge
Des weiteren sind alle Teams aus teams of legends erlaubt. Siehe hier)https://www.games-workshop.com/resources/PDF/blood_bowl/teams_of_legend_en.pdf
Nervig ist, das Spieler teils Englische Namen besitzen....
Z.B. Deathroller..Zwergenwalze
Skaven GossenlÀufer-> Gutter Runners. Diese haben die FÀhigkeit, Triefender Dolch.
Wirkung-> Macht ein GossenlĂ€ufer nach einem Block eine verletzung, muss der Gegner, bei einem Verletzungswurf im Bereich 11-38, eine 4+ WĂŒrfeln. Bei einer 4+ verpasst er das nĂ€chste Spiel ;)
Wow... GossenlÀufer wollen jetzt auch noch Blocken? o.O

Große Änderung:
Von jedem Team werden 3 Startspieler nominiert. Im Anschluß wird ein W3 GewrĂŒfelt und tada... man hat seinen Spieler des Tages...
Aber weiter zur Liga:
Start ist ab 01.01.2017
Startgeld betrÀgt 1.000.000 Gold.
Ende ist Freitag Abend der KaRoTa um 23:00 Uhr.

Hier nochmal ein Überlick:
Kurz von Kiwi "ĂŒbernommen".
Danke an dieser Stelle dafĂŒr ;)

Inhalt

1. Der Ligaablauf
1.1. Saisondauer
1.2. Die Ligen/Divisionen
1.3. Preisgelder
1.4. Turniere und Pokale
1.5 Regelversion

2. Die Teilnehmer
2.1. Die Teams
2.2. Übernahme von Teams in die nĂ€chste Saison
2.3. Ausscheiden von Teams

3. Forumspflicht
3.1. Terminfindung
3.2. Spielergebnisse

4. Sportliches Verhalten
4.1. Cheaten
4.2. Umgangston
4.3. Foulen

5. Sonderregelungen
5.1. Spiele gegen Teams die nicht in der Liga sind

6. Das Liga Komitee

1. Der Ligaablauf

Die Liga ist ein freiwilliger Zusammenschluss aus Trainern, die den Spaß am Spiel teilen und Ihn Pflegen.
Die Spiele werden unter den Trainern selbst ausgemacht und es besteht keine Spielpflicht. Auch muss kein Team eine mindestanzahl an Spielen austragen.

Die Spiele werden nach Punkten bewertet. 6 Punkte fĂŒr den Sieger bei Unentschieden bekommt jedes Team 3 Punkte und der Verlierer bekommt noch einen Punkt. Als Belohnung fĂŒr ein angetretenes Spiel und um sich von Inaktiven Tams abzugrenzen.

Bei Punktgleichheit werden nachstehende Kriterien in der aufgefĂŒhrten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung in der Tabelle herangezogen:
- die erzielten Punkte im direkten Vergleich
- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Touchdowndifferenz aller Spiele
- die Anzahl der erzielten Touchdowns aller Spiele
- ist auch die Anzahl aller erzielten Touchdowns gleich, findet ein Entscheidungsspiel statt

In jeder neuen Saison wird der Punktestand (nicht Teamwert) von allen Teams wieder auf null gesetzt.

1.1. Saisondauer

Die Saison der Liga startet zum 01.01.17 und geht bis zur KaRoTa 30, Freitag Abend 23:00 Uhr. Aber da es auch keine Mindestanzahl von Pflichtspielen gibt ist das Irrelevant.

1.2. Die Ligen/Divisionen

Die Liga ist erstmal noch nicht unterteilt kann sich aber Àndern

1.3. Preisgelder

Auf jeder Con bekommt der Trainer mit dem besten Team einem Gutschein von Gerds Comic laden. Der Zweitplazierte bekommt auch einen Gutschein jedoch kleiner als der erstplazierte. Die Höhe der Gutscheine ist noch nicht klar.

1.4. Turniere und Pokale

Außer die Meisterschafft als erster in der Tabelle zu sein gibt es erstmal keine anderen Turniere oder Pokale. Kann sich aber Ă€ndern.

1.5 Regelversion

Es wird nach dem Death Zone Season One! Spiel-Erweiterung bzw Grundregelwerk des Grundspieles Blood Bowl 2016 Gespielt.

2. Die Teilnehmer

Es darf jeder, aber absolut jeder Teilnehmen der sich fĂŒr Blood Bowl interessiert oder es kennen lernen will.

2.1. Die Teams

Jeder Trainer kann mit soviel Teams antreten wie man will. Es mĂŒssen neue (1000) Teams sein.
Ein Team das ĂŒber die ganze Saison nicht zu Einsatz kam ist Inaktiv

2.2. Übernahme von Teams in die nĂ€chste Saison

Ein Trainer kann seine Teams in die neue Saison ĂŒbernehmen, mit allen bisherigen Auswirkungen wie Starspielerpunkte, Verletzungen, aktuelle Teamkasse usw.
Inaktive Teams werden am Saisonende aus der Ligaliste gelöscht. Sie können aber vom Trainer spÀter wieder Reaktiviert werden.

2.4. Ausscheiden von Teams

Ein Team kann aus der Liga ausscheiden durch RĂŒcktritt des Trainers oder durch eine Disqualifikation durch das Liga Komitee wegen unsportlichen Verhaltens (siehe dazu Punkt 4.).

Spiele, die bereits gegen dieses Team gespielt wurden, werden in ihren Ergebnissen nicht verÀndert.

Einem Team, das aus der Liga ausscheidet, werden alle erzielten Punkte der Saison abgezogen und es wird somit automatisch ans Ende der Tabelle gesetzt. Andere Teams rĂŒcken dadurch automatisch einen Platz nach oben. Am Ende einer Saison wird solch ein Team aus der Liga entfernt.

Trainer die aus der Liga wĂ€hrend einer laufenden Saison ausscheiden oder am Ende einer Saison durch Disqualifikation entfernt wurden, können nicht wieder zu einem spĂ€teren Zeitpunkt in die Liga zurĂŒckkehren. Bei SonderfĂ€llen entscheidet das Liga Komitee

3. Forumspflicht

Es besteht keine Forumspflicht.
Doch da die Liga ausschließlich ĂŒber dieses Forum gepostet und verwaltet wird, ist es Ratsam sich im Karotaforum anzumelden.

3.1. Terminfindung

Jeder Trainer ist selbst fĂŒr seine Terminfindung verantwortlich.

Das Komitee sollte vor Spielbeginn Informiert werden welche Teams antreten.

3.2. Spielergebnisse
Das Ergebnis sollte von beiden Trainern dem Komitee gegeben werden.
Nur so kann das Spiel bewertet werden.

4. Sportliches Verhalten

Wir wollen in der Liga Spaß haben. Daher gibt es einige Regeln, an die man sich bei der Teilnahme an dieser Liga zu halten hat. Dazu zĂ€hlt natĂŒrlich auch sportliches Verhalten.

Unsportliches Verhalten wird bei uns nicht geduldet und Trainer, die sich wiederholt unsportlich Verhalten, können von uns verwarnt und mit Punktstrafen bestraft werden. Dies geht sogar bis zum Ausschluss aus der Liga.

4.1. Cheaten

Cheaten ist wohl das schlimmste unsportliche Verhalten, welches vorkommen kann. Sollten wir einen Trainer dabei erwischen, in irgendeiner Art und Weise durch Cheats in das Spielgeschehen einzugreifen, wird dieser sofort und ohne Vorwarnung aus der Liga ausgeschlossen.

4.2. Umgangston

Bitte kommuniziert soweit möglich in einem freundlichen, höflichen oder alternativ neutralen Umgangston. Wir wollen hier zusammen Spaß haben und uns nicht gegenseitig anpöbeln.

Normale Sticheleien im Sport sind natĂŒrlich erlaubt und erwĂŒnscht, aber lasst dies nicht ausarten.

Wir werden bei jedem Verstoß gegen diese Regel hart vorgehen!!! Es können z.B. Punktstrafen verhĂ€ngt werden.

4.3. Foulen

- Foulen ist völlig legal, egal zu welchem Zeitpunkt
- Foulen ist ein Teil des Spiels und in den Regeln klar definiert
- Foulen ist eine Aktion wie Moven, Blocken, Blitzen, BallĂŒbergabe und Passen

Foulen verstĂ¶ĂŸt nicht gegen sportliches Verhalten. Damit ist dieser Punkt abgehakt. Beschwerden ĂŒber einen Dirtyplayer brauchen nicht eröffnet zu werden.

5. Sonderregelungen

Es gibt noch ein paar Sonderregelungen die ich hier auffĂŒhren möchte:

Spiele gegen Teams die nicht in der Liga sind. NatĂŒrlich kann man auch „Freundschaftsspiele“ gegen Teams spielen die nicht in der Liga sind oder bei einem anderen Turnier teilnehmen. Es sollte vorher dem Komitee bescheid gesagt werden. Alle Auswirkungen wie Starspielerpunkte, Verletzungen, aktuelle Teamkasse usw. werden ĂŒbernommen.
In zwei verschiedenen Ligen gleichzeitig teilzunehmen ist nicht möglich.

6. Das Liga Komitee

Das Liga Komitee ist das Verwaltungsgremium der Liga.

Weiterhin ist es fĂŒr die Festlegung des Reglements und dessen Einhaltung zustĂ€ndig.

Zur Zeit besteht das Komitee aus folgenden Personen:
Taz

Das Komitee wird von Kommissaren unterstĂŒtzt. Sie betreuen die Ligen und haben bei Streitfragen entscheidungskraft.
Zur Zeit bestehen die Kommissaren aus folgenden Personen:
Son of Dorn

BeitragVerfasst: 16. Dez 2016, 11:09 
Indigo
Indigo

BeitrÀge: 547
Hi,
Mein Beitrag ist nicht als Anmeldung zu verstehen.
Wollte den Bloodbowl interessierten nur sagen, dass es im Errata Bereich bei Games Workshop noch eine 9 Seitige PDF mit dem Namen "Blood Bowl Teams of Legent (Englisch)", in der noch weitere Teams abgedruckt sind (unter anderem auch Vampire und Necromaten).
Ist halt leider wie der Titel schon sagt nur auf englisch vorhanden.

Dachte es könnte vielleicht interessant sein (im Bezug auf die "legalen" Teams).

Gruß
Erik "EMMachine"

BeitragVerfasst: 16. Dez 2016, 22:33 
Blau
Blau

Ich bedanke mich ganz herzlich fĂŒr deinen Hinweis.
Da ich nicht groß auf der GW Seite mein Unwesentreibe, war mir dies nicht wirklich bewusst.
Ich werde es im Bezug, "legale" Teams, abÀndern.
Daher noch einmal an dieser Stelle, herzlichen Dank.

BeitragVerfasst: 12. Jan 2017, 08:50 
Orange
Orange

BeitrÀge: 22
Hallo zusammen,
ich bin seit der Neuauflage zu BB gekommen und tendiere in Richtung Zwerge oder Orks als Mannschaft.
Ich wĂŒrde gerne an der Liga teilnehmen, habe aber bisher außer der neuen Grundbox noch keine Modelle.
Die Zwerge sollen ja im Februar kommen und die will ich mir auch zulegen.
Von den Orks sollte bestimmt bald auch eine Solobox kommen...damit man eben auch variieren kann.

Also ich wĂŒrde mir gerne mal ein paar Spiele anschauen bzw. Testpiele mit euch machen, damit ich noch mehr reinkomme in das Spiel...zZ spiele ich es mehr am PC...aber das stellt schon kaum noch eine Herausforderung da....gegen Kiwi habe ich mal ein Live Spiel gemacht....also mir fehlt Spielpraxis :D
Gut wĂ€re eben fĂŒr mich relativ flexibel zu spielen aufgrund meiner Arbeit (Schichtdienst).
Ich versuche aber auch ins MGH zu kommen, bzw. im Comicladen :)

Gruß
Marius

BeitragVerfasst: 13. Jan 2017, 13:56 
Blau
Blau

Hallo Marius,
Die Grundbox reicht ja aus zum spielen.
Fehlende Spielfiguren werden durch irgendwas ersetzt.
Dienstags spiele ich meistens im Comic Laden.
Da ist Publikum erlaubt.
Ansonsten können wir uns auch bei mir treffen.
Wohne in der NĂ€he der Altstadt, Kl City.

Du kannst auch mit einem Zwergen und Ork Team antreten.
Ich selbst hab mit Orks angefangen und spiele noch Nekromanten.
Wochenends bin ich meistens leider unterwegs.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]