Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Team Yankee
BeitragVerfasst: 16. Jan 2016, 16:10 
Indigo
Indigo

Ich mach hier mal nen Extra Thread zu Team Yankee auf, da es eigentlich ein eigenständiges Spiel zu Flames of War ist.

Team Yankee ist ein Tabletop das auf dem gleich namigen Roman aufbaut und seit Dezember 2015 von Battlefront vertrieben wird.

Es handelt sich um ein teils fiktives Paralleluniversum bei dem im Jahr 1985 der Kalte Krieg in den 3. Weltkrieg √ľberging.
Im Vergleich zu FoW hat TY ein anderes Punkteformat, in dem Armeen im 50, 100, 150 Punkte Bereich liegen sollten.

Gespielt wird auf einer min 120x120 großen Platte. Gelände ist hier ein sehr essentielles Element und neben dem Gelände das Team Yankee selbst verwendet, hann auch teilweise das Gelände von Flames of War verwendet werden da es de gleichen Maßstab hat.

Als Parteien sind nach aktuellem Stand bisher nur Amerikaner und Russen erschienen, nach einer Karte aus dem Team Yankee Regelbuch sollten jedoch zumindest noch Gro√ü Britannien, Deutschland (in West f√ľr die Nato und Ost f√ľr den Wawsaw Pact geteilt) Belgien und Niederlande, Frankreich, Tschechoslowakei und Polen erscheinen.
Die HP bietet hier vielfältiges Infomaterial wie auch der Kanal "Flames of War" bei Youtube:
http://www.team-yankee.com/
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 4nsqyv74Jt

Aktuell gibt es noch nicht viele Spieler weil das Spiel erst vor einem Monat erschienen ist. Ich wei√ü aber das Aray hier aus dem Forum beide Armeen hat. Ich hab bisher noch keine Armeen sondern nur das Regelbuch, da mich am ehesten die Briten interessieren w√ľrden, w√ľrde aber vielleicht irgendwann Russen holen, wenn es sich mit den Briten zu lange hinziehen w√ľrde.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]