Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beitr√§ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 10:15 
Rot
Rot

Rollenspieltreff in Landstuhl (Nahe Kaiserslautern, RHEINLAND-PFALZ)
Name des Treffens: Pen & Paper Rollenspieltreff beim Fogel
VeranstaltungOrt: Landstuhl, Rheinland Pfalz, Stadtteil Atzel. http://maps.google.com/maps?q=In+der+Atzel,+Landstuhl,+Deutschland&hl=en&sll=49.400284,7.571174&sspn=0.096519,0.264187&oq=in+der+atz&t=h&hnear=In+der+Atzel,+66849+Landstuhl,+Rheinland-Pfalz,+Germany&z=16!
Datum / Uhrzeit: Noch unklar, aber wir wollen uns mindestens einmal im Monat treffen!
Teilnehmerlimit: so 10 Leute!
Anreise: Aus sicherheitsgr√ľnden nicht √∂ffentlich. Beim Fogel zu hause (Direkt vorm Landstuhler Krankenhaus. Praktisch falls die Heiltr√§nke ausgehen). Am Besten am Bahnhof treffen, dann hol ich euch ab mim Auto.
Verpflegung: Ich kauf uns Drinks ein! Und jeder darf was mitbringen!
√úbernachtung: Hab'n Couchsofa... Da passen schon so ein Paar Leute rein. Und mit Schlafs√§cke auch ein riesenwohnzimmer verf√ľgbar.
Kosten: Nix! Au√üer die Anreise oder so, aber das kl√§rt jeder f√ľr sich.
Kontaktperson: Mich. Mit PNs schreiben und so!

Beschreibung:
So'n Kumpel von mir hatte mal gesagt, es wäre cool wenn wir uns ein Paar RPGs zulegen und losspielen. Wäre ganz cool und so. Da sagte ich FUCK YEAH, und stellte fest, wir wären nur zu dritt. Um nicht Forever Alone zu sein, dachte ich mir, ich lad ein Paar Extraleute aus der Umgebung.
Habe vor, w√∂chentlich, mindestens monatlich eine Art Roleplay-Treffen zu machen. Mit Pen and Paper. W√ľrfel hannich dabei, aber wer selbst was mitbringt ist cool und landet nicht im Krankenhaus bei mir die Stra√üe gegen√ľber.
Interesse?
Zum Thema vager Zeitpläne: Ich werde erst bei Euch nachfragen wann ihr die Zeit hättet, regelmässig zu erscheinen. Es ist zu bedenken dass ich gegen Ende des Jahres mich nach Amiland verpisse, und ein anderer Veranstaltungsorganisierer her muss. Mit einem ebenso großen Wohnzimmer. Oder man gibt sich mit der Karota zufrieden oder was weiss ich noch!
Als Rollenspiele w√ľrden schon viele infrage kommen. Macht eure Vorschl√§ge, Wahrscheinlich werdet sogar ihr die Spiele leiten! Ich pers√∂nlich kann nur Deathwatch, weil ich ein bl√∂der Warhammer 40k fan bin. Wer weiss, vielleicht gibt's D&D oder Pathfinder, Star Wars oder keine Ahnung. Bitte bitte bitte kein FATAL.

...Ja. Sonst langweile ich mich bis zur Karota. x_x

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 13:55 
Indigo
Indigo

Hallo Fogel,

An sich hätt ich schon Zeit und Lust, in einer (weiteren) festen Runde mit zu machen.
Einzigstes Manko ist halt, dass ich eben in KL wohn und selbst keinen Wagen/F√ľhrerschein hab (Wenns allerdings "nur" 1-2 mal im Monat w√§hr, k√∂nnt ich auch mit dem Zug fahren).

Ansonsten könnt ich als System SavageWorld -Gentlemen Edition anbieten.

Ich k√∂nnt zwar theoretisch die Runden leiten, allerdings w√§hrs mir ehrlich gesagt lieber, wenn das jemand anderes √ľbernimmt, da ich selbst schon alle 2 Wochen im MGH ne Runde als SL laufen hab und ich dann warscheinlich mit den Abenteuern und Geschichten durcheinander und nicht mehr hinterher kommen w√ľrde.
Ich kann dem SL, falls er unerfahren sein sollte, auch gern etwas helfen und ihn "einlernen"... SavageWorld bietet sich daf√ľr auch definitiv besser an, als z.B Warhammer oder Pathfinder, da es SEHR frei und recht simpel von den Regeln ist.

Frage ist halt jetzt nur noch: Wann und wie oft

Mfg Gortolk

Edit: zudem noch ne kleine Anmerkung: f√ľr ne einzige Runde denk ich sind 10 Leute schon recht viel. Wird dann sehr ausschweifend und un√ľbersichtlich. ALlerdings glaub ich nicht, dass du/wir echt so viel zusammen kriegen werden... :)

http://www.youtube.com/user/TheGortolk

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 18:27 
Blau
Blau

Ach ja, die Tage der 12-Köpfigen Karota-Shadowrun-Runden im Treff...

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012, 12:42 
Indigo
Indigo

Daf√ľr bin ich warscheinlich noch net lange genug dabei :)

...

http://www.youtube.com/user/TheGortolk

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012, 11:54 
Rot
Rot

Kein Problem, wir sind eh nur zu 5t.

LOS GEHT ES F√úR EIN ERSTER TERMIN AM SAMSTAG, 19. MAI 2012. JEDERZEIT.

PN um mich davor anzurufen.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012, 11:58 
Rot
Rot

Ganz nebenbei: Erste Treffrunde ist eh zum Kennenlernen da.
Und man wird sich im Laufe des kurzen (oder auch langen) Treffens mit Kaffee/tee/was wei√ü ich noch zusch√ľtten und sich √ľber ein Spielsystem einigen. Und jeder bekommt Kopien von den wichtigsten Spielregeln, falls ich noch bis dann solche habe. Scanner und Drucker hier gehen einwandfrei.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012, 13:09 
Rot
Rot

Vater eines der Teilnehmer ist, naja, wie soll man sagen, tot.
Also einer weniger -_-

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012, 13:15 
Blau
Blau

Herzliches Beileid :(

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beitr√§ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]