Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  NĂ€chste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Nov 2014, 16:24 
Rot
Rot

BeitrÀge: 19
Hallo!

Nach langer Zeit melde ich mich einmal wieder hier in Kaiserslautern. :)

Der eine oder andere mag sich noch an mich erinnern, weil ich vor etwa 10 Jahren regelmĂ€ĂŸig auf den KaRoTa MIDGARD-Abenteuer angeboten habe. Nach nun einigen ruhigen Jahren frage ich mich, ob es noch MIDGARD-Spieler dort gibt. Denn ich habe die KaRoTa bis heute in sehr guter Erinnerung und spiele mit dem Gedanken, dort mal wieder das eine oder andere MIDGARD-Abenteuer anzubieten, falls Interesse daran bestĂŒnde.

Ich bitte also um Handzeichen. ;)

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen, Fimolas!

BeitragVerfasst: 9. Nov 2014, 17:22 
Violett
Violett

BeitrÀge: 1037
Auf der aktuellen Con liefen die Rollenspile glaube ich ganz gut. Da finden sich bestimmt auch Spieler fĂŒr Midgard. Ob sich aber einer hier meldet ist wohl eher fraglich. ;)

FĂŒr Spielleiter sind wir aber immer zu haben. 8-)

Gruß,
Michael

Betreff des Beitrags: zu spĂ€t
BeitragVerfasst: 9. Nov 2014, 22:25 
Rot
Rot

Hallo Michael!

Fenris hat geschrieben:
Auf der aktuellen Con liefen die Rollenspile glaube ich ganz gut. Da finden sich bestimmt auch Spieler fĂŒr Midgard. Ob sich aber einer hier meldet ist wohl eher fraglich. ;)

FĂŒr Spielleiter sind wir aber immer zu haben. 8-)

Ich sehe gerade, dass die aktuellen KaRoTa ja gerade gelaufen sind. Oh, wie Àrgerlich.

Naja, ich werde zukĂŒnftig auf jeden Fall wieder ein waches Auge hier haben. 8-)

Liebe GrĂŒĂŸe, Fimolas!

BeitragVerfasst: 10. Nov 2014, 16:40 
Violett
Violett

Ein waches Auge schadet bestimmt nicht. ;)

Gruß,
Michael

BeitragVerfasst: 12. Nov 2014, 11:08 
Indigo
Indigo

BeitrÀge: 395
Hallo!

Fimolas, der Name kommt mir bekannt vor. Warst du damals immer mit Judith zusammen auf den KaRoTa?

Ich weiß nicht, wieviele Midgard-Spieler es in KL gibt, aber die beiden hatten damals ihre Runden immer voll.

Betreff des Beitrags: Partner aus Zweiergespann
BeitragVerfasst: 12. Nov 2014, 18:24 
Rot
Rot

Hallo Bulgador!

Bulgador hat geschrieben:
Fimolas, der Name kommt mir bekannt vor. Warst du damals immer mit Judith zusammen auf den KaRoTa?

Ja, der war ich. Oh, man erinnert sich sogar noch daran - fein.

Dann werde ich mich einmal darum bemĂŒhen, bei den nĂ€chsten KaRoTa wieder eine volle Runde hinzubekommen. 8-)

Liebe GrĂŒĂŸe, Fimolas!

BeitragVerfasst: 12. Nov 2014, 21:57 
Violett
Violett

Das sind doch gute Neuigkeiten. Dann freuen wir uns, dich wieder auf der Con begrĂŒĂŸen zu dĂŒrfen.

Gruß,
Michael

Betreff des Beitrags: neu: Das Mysterium
BeitragVerfasst: 16. Nov 2014, 12:45 
Rot
Rot

Hallo!

Seit wenigen Tagen gibt es ĂŒbrigens den neuen Regelband Das Mysterium, der gestern in meinem Briefkasten lag. Vielleicht wird also das nĂ€chste KaRoTa-Abenteuer mit Tiermeistern, BestienjĂ€gern und Runenmeistern garniert werden. 8-)

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen, Fimolas!

BeitragVerfasst: 17. Nov 2014, 16:11 
Indigo
Indigo

BeitrÀge: 345
Hallo Fimolas,

auch wenn wir uns warscheinlich nicht kennen, aber dennoch "willkommen zurĂŒck".
Auch wenn die Spielersuche ne schwere Sache ist, kannst du ja, wenn du magst mal eine Demorunde oder so anbieten, um anderen das System nÀher zu bringen. Ich selbst hab nie wirklich mit Midgard kontakt gehabt, auch wenn ich (irgendwann mal) eine Grundregelwerk besessen habe (wo ist das eigentlich hin :? ).

Bin leider an der etwas trĂ€gen, umstĂ€ndlichen Charaktererschaffung gescheitert. (*PERSÖNLICHE MEINUNGSSCHILD HOCHHALT :!: *)
Aber vielleicht braucht es einfach einen Erfahrenen Spieler, damit es *klick* macht :mrgreen:

http://www.youtube.com/user/TheGortolk

Betreff des Beitrags: Demorunde & Abenteurererstellung
BeitragVerfasst: 17. Nov 2014, 18:49 
Rot
Rot

Hallo Gortolk!

Gortolk hat geschrieben:
Auch wenn die Spielersuche ne schwere Sache ist, kannst du ja, wenn du magst mal eine Demorunde oder so anbieten, um anderen das System nÀher zu bringen. Ich selbst hab nie wirklich mit Midgard kontakt gehabt, auch wenn ich (irgendwann mal) eine Grundregelwerk besessen habe (wo ist das eigentlich hin :? ).

Ja, eine Demorunde ist bereits fest eingeplant, vielleicht kommt noch eine zweite hinzu - falls sich die nĂ€chsten KaRoTa nicht mit einem MIDGARD-Con 2015 (15.-17.05.) ĂŒberschneiden. Da sollten dann Neulinge wie auch Gelegenheitsspieler die Möglichkeit haben, in die aktuelle Regeledition reinschnuppern zu können.

Gortolk hat geschrieben:
Bin leider an der etwas trĂ€gen, umstĂ€ndlichen Charaktererschaffung gescheitert. (*PERSÖNLICHE MEINUNGSSCHILD HOCHHALT :!: *)

Die Regeln wurden mit der neuen Edition glĂŒcklicherweise vereinfacht. FĂŒr alle FĂ€lle werde ich aber auch vorbereitete Figuren dabei haben; denn letztlich ist das Spielen immer noch das Schönste an der ganzen Rollenspielsache. :)

Liebe GrĂŒĂŸe, Fimolas!

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]