Aktuelle Zeit: 17. Sep 2019, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Nov 2011, 00:36 
Orange
Orange

hey,

hab heute begonnen mit Herr der Ringe. Hab mir ein paar Figuren geholt und werde mir demnächst noch mehrere zulegen. Ist hier jemand der mir Tipps geben kann und sich austauschen will? Oder vielleicht Lust auf ne Runde hat.

Einfach melden würde mich freuen :)

BeitragVerfasst: 22. Nov 2011, 08:27 
Violett
Violett

Hallo Bombi,

wenn ich den Überblick richtig habe gibt es in und um Kaiserslautern eher weniger HdR-Spieler. Ich weiß, dass Kiwi früher mal gespielt hat, aber ob das noch aktuell ist, wird er dir wohl selber sagen müssen.

Zum allgemeinen Austausch über Tabletops, Bemalung und mehr kannst du ja mal Donnerstags Abends im Mehrgenerationenhaus zum Spieletreff kommen. Dort wird recht regelmäßig Blood Bowl und Magic gespielt. Für andere Spiele sollte man vorab einen Termin übers Forum vereinbaren. Zum quatschen und kennenlernen ist es aber immer geeignet. :D

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du aber auch gerne hier im Forum posten. Irgendwer fühlt sich dann bestimmt genötigt, dir zu antworten.

Dann wünsche ich mal einen schönen Einstieg ins TT-Hobby und viel Spaß in unserem Forum.

Gruß,
Michael

BeitragVerfasst: 23. Nov 2011, 15:46 
Indigo
Indigo

Ja mit Herr der Ringe Spieler sieht es mau aus um Kaiserslautern habs auch mal früher gespielt.

Vielleicht nächstes Jahr wieder mehr wenn der Hobbit ins Kino kommt.

BeitragVerfasst: 23. Nov 2011, 20:14 
Orange
Orange

hm joa vllt findet sich noch wer. also 1 mitspieler häte ich ja schon :D sollte ja für den anfag ausreichen

BeitragVerfasst: 24. Nov 2011, 12:08 
Zitro
Zitro

Hallo,

hab mal HDR gespielt und könnte sogar noch ein paar Figuren rumfliegen haben.
Kenne mich aber mit den Regeln net mehr wirklich aus, bzw. seit meinem letzten Spiel sind etliche neue Bücher erschienen, wobei sich die regeln vermutlich eh geändert haben.

Gruß

BeitragVerfasst: 25. Nov 2011, 15:09 
Orange
Orange

ja vllt findeste sie ja :) vllt kann man sich ma treffen :D bei ich meine ersten minis jetzt fast komplett bemalt hab aber von den regeln noch keine plan hab werde mir demnächst das moria set holen :P

BeitragVerfasst: 27. Nov 2011, 20:44 
Blau
Blau

Hi.
Hallo erstmal im Forum.

Fenris ist vollkommen richtig Informiert und hat recht.
Ich hab noch HDR Figuren. Hab ne Uruk mit Hai Armee und ne kleine Zwergenarmee. Gespielt habe ich schon lange nicht mehr, aber wir können gerne mal ein Probespiel im MGH haus machen.

Ich will dich aber gleich warnen: Du wirst es vermutlich nicht schaffen, das ich HDR wieder regelmäßig spielen werde, aber mal ein gelegentliches Spiel ab und zu ist bestimmt drin. Vieleicht schaffen wir es ja auch HDR in Lautern zu beleben.

Gruß Kiwi

Ps: Falls Du für die zukunft Interessierte hast, denen Du das Spiel vorstellen möchtest kann ich Dir auch meine Armeen ausleihen.

BeitragVerfasst: 27. Nov 2011, 21:34 
Orange
Orange

cool :P ja ich muss wie gesagt erstmal guggen werde mir nächste woche ma moria set holen um ma die regeln langsam zu erlernen :D hab bis jetzt nur 12 goblins von dem malset :P

edit: bilder wären vllt cool hab noch nich so den plan mit dem bemalen. weiss auch nich welche armee ich mir aufbauen soll am besten find ich zwerge aber die seien so schwach und sehr schwer zu bemalen :/

BeitragVerfasst: 28. Nov 2011, 08:21 
Violett
Violett

bombi27 hat geschrieben:
cool :P ja ich muss wie gesagt erstmal guggen werde mir nächste woche ma moria set holen um ma die regeln langsam zu erlernen :D hab bis jetzt nur 12 goblins von dem malset :P

edit: bilder wären vllt cool hab noch nich so den plan mit dem bemalen. weiss auch nich welche armee ich mir aufbauen soll am besten find ich zwerge aber die seien so schwach und sehr schwer zu bemalen :/

Die Verwendung von Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung ist keine Zier, sondern ein Zeichen von Respekt. Das macht es den anderen Forums-Mitgliedern leichter, auf deine Beiträge zu antworten. Versuche dich bitte mal daran.

Wenn du Tipps zum Bemalen brauchst, kann ich dir gerne mal eine kleine Einführung geben. Wenn meine Klausuren vorbei sind, werde ich auch wieder im MGH erscheinen. Dann können wir uns gerne mal darüber unterhalten.

Gruß,
Michael

BeitragVerfasst: 28. Nov 2011, 10:44 
Orange
Orange

Erstmal sorry. Ich schreibe meist mit dem Handy. Wo ist denn dieses MGH. Ist das das.von der Caritas in der steinerße??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]