Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Savage World Runde
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 11:55 
Indigo
Indigo

BeitrÀge: 345
Hallo Leute,

Ich such ein Paar Leute, die Lust auf eine SavageWorld-Runde hat (Ich bin SL).

Wer Lust hat, der antwortet einfach mal auf diesen Post.

Zeit und Ort ist SpielerabhÀngig, also entweder am WE bei mir (oder einem der Mitspieler) oder Donnerstags im MGH, das hÀngt von euch ab, mir solls egal sein.

Das Setting wird vor Ort, bzw. hier im Forum entschieden, Arbenteuerideen hab ich fĂŒr alle Settings genug.

Zur verfĂŒgung stehen mir derweil das Grundregelwerk (Gentleman edition), das Fantasy-Kompendium, sowie das Buch Necropolis (Futuristisch).
Außerdem werde ich eigene (Haus)-regeln verwenden (ErlĂ€uterungen vor Ort).

Das Spiel ist vorerst als einmalige (one-shot) Runde gedacht, falls aber interesse besteht, könnte man auch eine Kampange daraus machen, wobei ich das jetzt erstmal außen vor lassen will.

Fragen werden gerne beantwortet :)

Mfg Gortolk

http://www.youtube.com/user/TheGortolk

Betreff des Beitrags: Re: Savage World Runde
BeitragVerfasst: 20. Jan 2012, 14:08 
Blau
Blau

BeitrÀge: 203
Prinzipiell wÀre interesse da.

Betreff des Beitrags: Re: Savage World Runde
BeitragVerfasst: 3. MĂ€r 2012, 12:54 
Indigo
Indigo

BeitrÀge: 345
Hallo Leute,

Ich wĂŒrd gerne mal wieder das Rollenspiel im MGH etwas fördern und da ich so wie es aussieht jetzt etwas mehr wieder frei hab, wĂŒrd ich jetzt ankĂŒndigen, dass ich jeden 2ten DO (bzw. Freitag, wenn der MGH-Termin fĂŒr die KaRoTa verlegt wrd) beginnend mit dem kommenden. eine Savage-World Runde zum besten gebe.

Die Arbenteuer werden mehr oder minder spontan sein (kaum vorbereitet). Es wird an sich vor Ort entschieden, was tatsÀchlich gespielt wird.

Jedem steht es frei, seine WĂŒnsche was setting, inhalt und/oder Charaktere betrifft zu Ă€ußern, sowohl HIER im Forum, als auch direkt bei mit per Email an gortolk@hotmail.de senden.

Ich biete runden fĂŒr Neulinge und auch fĂŒr Veteranen des RPG's an.

Sollte jemand einmal die rolle des SL's ĂŒbernehmen wollen, so kann ich gerne auch meine BĂŒcher und unterlagen zur verfĂŒgung stellen.

Ich werde eigene Hausregeln verwenden und diese bei Bedarf erklĂ€ren. Zudem werde ich den Spielspaß ÜBER die Regeln stellen. D.h. wenn ihr bei mir mitspielt, versucht auf KEINEN Fall mich mit "...aber in den Regeln steht was anderes!" zu beeinflussen. Im Normalfall geht das nur schlecht fĂŒr euch aus.
Allerdings bin ich im grunde schon in echt netter SL (im Zweifel fĂŒr den Spieler).

Sollte interesse bestehen, können auch andere Regelwerke also ein anderes System zum einsatz kommen. Hierbei sei allerdings gesagt, dass bei Systemen mit aufwendiger Charakererschaffung, diese vieleicht im Vorfeld (eine Woche zuvor) gemacht werden sollte.
Anbieten könnte ich selbst noch DeathWatch (Warhammer40k), ArcaneCodex, FrostZone und Ratten!

Bereits existierende (eigene) Charaktere können ebenfalls verwendet werden, mĂŒssen aber vorher bei mir abgesegnet werden.
Faktoren fĂŒr die nichtverwendung sind neben einem unpassenden Setting: Überpowerung/Überlevelung (100 Exp ĂŒber der eigenen Gruppe), WiedersprĂŒchlichkeit (Charakter hat keine ansatzweise logischen ZusammenhĂ€nge zwischen Hintergrund und FĂ€higkeiten), Unpassenheit (Charakter wĂŒrde die geschichte total zerstören, bzw. nicht in das Arbenteuer hineinpasen) und zu guter letzt: Powergaming (Charakter hat GAR KEINEN oder nur bruchhaften Hintergrund und ist NUR auf dauerhaftes durchruschen durch das Arbenteuer aus bzw. nur auf effizienz getrimmt... Leute echt mal. das hier ist ein ROLLENSPIEL -.-)

So genug gelabert nĂ€chster Termin: 8.3 (bzw. 9.3 sofern sich was wegen dem Termin Ă€ndert, bitte mir vieleicht nen kleinen hinweis hier dalassen, net dass ich vor verschlossener TĂŒr steh und keiner da ist).

MfG euer Gortolk

http://www.youtube.com/user/TheGortolk

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]