Aktuelle Zeit: 20. Aug 2017, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Okt 2014, 09:10 
Zitro
Zitro

Ich baue fĂĽr einen Kumpel nebenher eine kleine KdC Armee auf.

Hierzu habe ich bereits ĂĽber eBay Kleinanzeigen die Regimentsbox zzgl. 2 berittener Helden und Armeebuch, fĂĽr kleines Geld erstanden.
Sind aber noch nicht angekommen.

Der Armee fehlt derzeit, unter anderem, noch ein Magier.

Vor dem Hintergrund das ich die Games Workshop Magier hässlich finde, habe ich vor abzuweichen.
Vorgabe war, dass der Mage entweder den Look eines Kriegers oder Barbaren hat.
Ich wollte eigentlich keine Monster oder Halbwesen fĂĽr den Job.

Nach langem Hin und her, sind 2 Varianten ĂĽbrig geblieben:

a) GW: Umzubauender Kriegsherr des Chaos

Bild

b) Banelords: Maagaan, Warlock of Baalor

Bild

Den Kriegsherrn könnte/müsste man wie folgt umbauen:
1. Klinge der Hellebarde kommt runter und
1.1 irgendwelche Bitz eines Magierstabes drauf, oder
1.2 ein Magischer Effekt drauf. Irgendwer kam (wahrscheinlich halb belustigt) mit der Idee an, einen Spirit Host …

Bild

… auf das Obere Stabende zu basteln.
Die Idee finde ich eigentlich schon geil. Die Geister kämen dann halt aus dem Stab, oder etwas auf dem Stab, statt aus dem Skelett.
Es blieben auch genügend Bits für ein interesantes Geländestück übrig ;-D

Nur denke ich, dass die Ruhe des Kriegsherrn und die Unruhe der Spirithosts keine sonderlich gute Kombi ergeben :-/

Warum ich mich nicht entscheiden kann:

Version a) ist mit Abstand die teuerste Alternative.
Kriegsherr 20 €, ggf. Spirit Hosts 20€. Dazu käme ggf. noch ein anderer Kopf, den ich als Bit irgendwo herbekommen müsste. Aber alles zu seiner Zeit…

Unabhängig davon macht mich bei dem Modell folgendes an:
Zum einen ist es GW, das heiĂźt die Frage ob sich das Modell in die Armee einfĂĽgt, stellt sich einfach nicht.
Das Modell hat eine Aura Ruhe, bei der es nicht schwer ist sich vorzustellen, dass sie aus großer Macht, Autorität, Wissen und Selbstsicherheit hervor geht. Die Figur macht den Eindruck, alles zu überblicken und nicht daran zu zweifeln alles im Griff zu haben.

Version b) ist gĂĽnstiger. Aber Geld wollen wir hier mal auĂźen vor lassen. Dieses Symbol, "Eye of Baalor", das er ĂĽberall hat, kann doch leicht assimilliert werden.
(Hab ich nicht in irgendeinem Buch (Armeebuch, Regelbuch, etc.) was von einem "allsehenden Auge der Götter", ne Standarte oder so, wenn man statt für einen Chaosgott für das gesammte Chaos kämpft gelesen?)
Die Arbeitszeit, die man hier beim Umbau (keiner) spart , wird man beim Bemalen benötigen.
Fraglich ist, ob sich der Barbarische Stiel in die Chaosbarbaren eingliedert. Noch habe ich die Figuren aber nicht in der Hand gehabt und kann es insoweit nicht sicher sagen.
Das Modell besticht durch seine Agilität und Aggressivität. Das Modell macht den Eindruck eines Hasserfüllten Zauberers, der gerade alles in seiner Macht stehende gibt einen verhassten Feind vom Angesicht der Erde zu tilgen. Die Agilität dieses Modells macht es IMHO einfach super interessant und hat das Zeug, es potentiell zu einem Blickfang der Armee zu machen.

Was denkt ihr? Welches Modell ist besser geeignet/ sieht besser aus? Oder ist beides Mist?
Die Aussage, dass es auf meinen Geschmack ankommt ist nicht zielführend. Denn wenn ich einen Favoriten hätte, bestünde dieser Thread nicht. Unterm Strich kommt es bei den 2 nur auf die Optik an.

Freue mich auf eure Gedanken. :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]