Aktuelle Zeit: 22. Okt 2018, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flames of War 4 GenerĂ€le
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 09:58 
Indigo
Indigo

BeitrÀge: 547
Mit den Zeichen und Nummern muss ich nochmal schauen (meinst ja sowohl Briten als auch deutsche).

Ich denk mal, dass meine deutschen Panzer von der Panzerbrigade 106 Feldherrnhalle sind.
Bei den Briten sollte ich mir wohl am ehesten was von der 8th Army suchen (auch wenn ich die Modelle teilweise ja auch fĂŒr Late War bedacht hatte)

BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 13:30 
Blau
Blau

BeitrÀge: 292
Also Balkenkreuze und Sterne solltest Du auch ohne genaue Truppenkennungen anbringen!
Gibt dem ganzen ein deutlich realisitischeres Aussehen noch... und entspricht den Genfer Konfentionen ;)

Games playing:

SAGA Jomsvikings , Scots, Mutatawwia , FOW US Airborne und Volksgrenadiere, DMH alle Fraktionen ;-); Bolt Action Imperial Japan & USMC

BeitragVerfasst: 23. Okt 2013, 06:52 
Indigo
Indigo

Dumme Frage, war der Stern das Zeichen der Allierten allgemein. Ich verbinde den Stern eigentlich immer mit den Amerikanern.

BeitragVerfasst: 23. Okt 2013, 09:04 
Blau
Blau

Da der Sherman ein US Modell ist haben sowohl die Amis als auch die Briten diesen mit dem Stern genutzt... selbst der Firefly, eigentlich eine britische Weiterentwicklung, ist auf vielen originalbildern mit dem Stern zu sehen!

Die Briten haben Ihr Rundes Hoheitszeichen nicht genutzt... wirkt auf einem Turm auch wie eine Zielscheibe fĂŒr den Gegner... ist also durchaus nachvollziehbar weshalb!

Werde mal ein paar Bilder meinen Deutschen und Amis machen am WE damit du nicht so alleine bist mit Deinen PĂŒppies... ;)

Games playing:

SAGA Jomsvikings , Scots, Mutatawwia , FOW US Airborne und Volksgrenadiere, DMH alle Fraktionen ;-); Bolt Action Imperial Japan & USMC

BeitragVerfasst: 24. Okt 2013, 17:44 
Indigo
Indigo

Naja, stimmt schon, wenn es das selbe Zeichen ist wie bei der Royal Air Force, dann wÀre es wirklich der Anblick einer Zielscheibe.

Ich schau mal was ich machen kann.

BeitragVerfasst: 10. Nov 2013, 00:22 
Indigo
Indigo

Als kurze Zwischenmeldung. Ich hab mir heute in Mannheim den Band "Grey Wolf" besorgt. Jetzt besitz ich auch die Regeln von Franz BĂ€ke ne Liste, (der HQ-Panther unter meinen Bildern auf der ersten Seite) und auch ĂŒber weitere Listen die Feldherrenhalle einsetzen zu können, ohne dass die Truppen nur Reluctant/Trained sind. Mich wundert nur, dass das Buch beim Fantasyladen gar nicht auf der Seite verfĂŒgbar war.

BeitragVerfasst: 11. Nov 2013, 09:59 
Blau
Blau

Reluctant / Trained ist aber nicht unbedingt so schlecht... einige der besten Listen (sieht man mal die Turnierwertungen der großen Turniere in USA / UK / NZ an) haben diese Stats... Es kommt da eben mehr auf die taktische Geschicklichkeit und Komposition der einzelnen Truppenteile an wie bei den Fearless / Veteran Listen... zumal ein großer Vorteil, zb bei meinen Volksgrenadieren: fast 3mal soviele Panzerfaustteams, fast doppelt soviel Arty und ĂŒber eine Handvoll Panzer inkl. eines Jagdtigers!!! :-)

Games playing:

BeitragVerfasst: 11. Nov 2013, 12:42 
Indigo
Indigo

aray hat geschrieben:
Reluctant / Trained ist aber nicht unbedingt so schlecht... einige der besten Listen (sieht man mal die Turnierwertungen der großen Turniere in USA / UK / NZ an) haben diese Stats... Es kommt da eben mehr auf die taktische Geschicklichkeit und Komposition der einzelnen Truppenteile an wie bei den Fearless / Veteran Listen... zumal ein großer Vorteil, zb bei meinen Volksgrenadieren: fast 3mal soviele Panzerfaustteams, fast doppelt soviel Arty und ĂŒber eine Handvoll Panzer inkl. eines Jagdtigers!!! :-)

Stimmt schon. 8-11 Panther + noch ein paar Panzer IV H-J bzw. Panzer IV/70 und noch Infantrie auf dem Feld zu haben ist an sich schonmal nicht schlecht. Dummerweise kenn ich mein taktisches Geschick (an dem ich wohl noch ein wenig arbeiten mĂŒsste, wenn ich mir so meine "Ruhmreichen Schlachten" bei 40k und Dystopian Wars ansehe) und mein WĂŒrfelglĂŒck (da kann ich auf die selben Schlachten sehen). Wenn ich wirklich mal 5er brauche wĂŒrfel ich meist 4er oder noch niedriger :| . Daher ist es mir schon recht, schlecht getroffen zu werden und Tests auch mit niedrigeren Ergebnissen zu bestehen :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 11. Nov 2013, 14:42 
Blau
Blau

wieviele Punkte spielst du denn fĂŒr 8-11 Panther... 5000???
also mein maximum in einer 1750 Punkte Liste waren 5... :shock: :shock: :shock:

Naja das ist mit dem tassktischen Geschick kann man ja lernen... und gegen wĂŒrfelpech... hmmm... neue WĂŒrfel und HĂ€nde waschen ;)

Gut das schlechter getroffen werden ist ein Argument...

Aber nur der BĂ€ke ist Fearless / Veteran... oder... die normalen Heereseinheiten sind das ja eher selten... weil das ist ja den "Spacemarines" des deutschen Reichs vorbehalten meist...
aber kann mich da auch tÀuschen... habe zwar das Buch aber da ich nur Westfronteinheiten bisher aufstelle ist es mir nicht so gelÀufig :)

Games playing:

BeitragVerfasst: 11. Nov 2013, 16:43 
Indigo
Indigo

aray hat geschrieben:
wieviele Punkte spielst du denn fĂŒr 8-11 Panther... 5000???
also mein maximum in einer 1750 Punkte Liste waren 5... :shock: :shock: :shock:

Naja das ist mit dem tassktischen Geschick kann man ja lernen... und gegen wĂŒrfelpech... hmmm... neue WĂŒrfel und HĂ€nde waschen ;)

Gut das schlechter getroffen werden ist ein Argument...

Aber nur der BĂ€ke ist Fearless / Veteran... oder... die normalen Heereseinheiten sind das ja eher selten... weil das ist ja den "Spacemarines" des deutschen Reichs vorbehalten meist...
aber kann mich da auch tÀuschen... habe zwar das Buch aber da ich nur Westfronteinheiten bisher aufstelle ist es mir nicht so gelÀufig :)

11 ist vielleicht ein wenig ĂŒbertrieben, aber wenn du dich an meine Bemalliste erinnerst (Die war ja Reluctant / Trained):
Zitat:
Ist ja achon ein wenig lÀnger her, seit ich was von Flames of War gepostet hatte.

Hab jetzt dieses Wochende 1380 Punkte einer Deutschen Panzerkompanie nach Blood, Guts & Glory Buch

Hier mal ne passende Liste fĂŒr 1250 Punkte

Panzerkompanie HQ (2 Panther G) 260

Panzer Platoon (3 Panther G) 385
Panzer Platoon (4 Panzer IV J) 240

Assault Platoon (3 StuG G) 195

AufklÀrungsplatoon (3 Squads) 165
---------------------------------------
Gesamt: 1245

Ich hatte ja oben die Punkte ausgerechnet, die die bemalten Modelle einnehmen und da wĂ€ren in 1380 Punkten 6 Panther drin (und in 1250 Punkten schon 5 StĂŒck). Und ne richtige FHH Panzerkompanie aus dem Buch hat ein Minimum von 8 Panthern. Das da oben war also nur die stinknormale Panzerkompanie die man mit Blood, Guts & Glory bauen kann.

In Grey Wolf war die Kampfgruppe BĂ€ke mit Confident/Veteran ausgegeben, soweit ich nicht das falsche gesehen hatte. Da bekommt man natĂŒrlich nicht ganz so viel rein. Die Liste die ich mein ist gleich die erste im Buch. Irgendwo weiter hinten ist auch noch eine FHH Liste, die ist aber auch so Ă€hnlich von der Aufstellung. Das waren wahrscheinlich die Listen, bevor die Russen sie auseinander genommen haben.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]