Aktuelle Zeit: 20. Okt 2018, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raumflotte Gothic
BeitragVerfasst: 4. Dez 2012, 00:17 
Blau
Blau

BeitrÀge: 245
Hi. damit hier auch mal wieder was passiert, hier noch ein kleines Bastelprojekt.
Manche wissen es schon aber ich bin ein kleiner Weltraumfan. Alles was mit Raumschiffen oder Àhnliches zu tun hat, fasziniert mich.
da ist es kein Wunder das ich auch Raumflotte Gothic spiele.
Leider gibt es nicht fĂŒr alles die Modelle, oder sie gefallen mir gar nicht. Deswegen habe ich mir eine eigene Raumstation gebaut.
Tata:
Bild
Sorry wegen den LichtverhÀltnissen.
Bild

Sie soll ein Raumdock darstellen und die Vorlage habe ich aus meinem Lieblingskomputer Spiel.

Bild

Na? Ist doch halbwegs gut getroffen :)

FĂŒr den Körper habe ich Styrodur benutzt und den Rest mit viel Plastik Carton. Das zuschneiden war eigentlich die grĂ¶ĂŸte Gedultsprobe. Und fĂŒr das Styrodur habe ich einen Heißen Draht von einem Freund benutzt.

Bild

Da bei den Gothic Gußramen viel ĂŒbrig bleibt konnte ich noch einiges dazukleben.
Am anfang habe ich nicht soviel davon gehalten, aber mit Farbe sah es doch schon recht akzeptabel aus. Werde demnĂ€chst wieder was fĂŒr Gothic basteln. Hoffe das Raumdock gegĂ€llt Euch und warte auf Eure Kritik.

Gruß Kiwi

Betreff des Beitrags: Re: Raumflotte Gothic
BeitragVerfasst: 4. Dez 2012, 07:31 
Violett
Violett

BeitrÀge: 1036
Sehr Schick geworden. Da sieht man die Liebe zu den Raumschiffen. Insbesondere im rosa Styrodur. ;)

Spaß bei Seite. Sehr gut geworden.

Gruß,
Michael

BeitragVerfasst: 5. Dez 2012, 13:15 
Zitro
Zitro

BeitrÀge: 58
Ist wirklich gute geworden!
Hab die Station ja schon am Tag vor der Con bewundern können. :)
Eine Frage und ein möglicher Verbesserungsvorschlag:
Es handelt sich bei der Station ja um eine imperiale, oder?
Denn dann könnte man vielleicht irgendwo noch nen imperialen Adler draufpinseln ;)

BeitragVerfasst: 5. Dez 2012, 20:07 
Blau
Blau

BeitrÀge: 203
GefĂ€llt. Aus welchem Spiel? FĂŒr eine imperiale Station sieht es nicht kirchenartig genug aus - Tau vielleicht ;)

BeitragVerfasst: 5. Dez 2012, 21:26 
Violett
Violett

BeitrÀge: 1036
Wenn ich mich recht entsinne, hat Kiwi das Ding aus Homeworld 2 nachgebaut.

Gruß,
Michael

BeitragVerfasst: 9. Dez 2012, 12:10 
Blau
Blau

Ja. Ist Homeworld 2
Um ehrlich zu sein (und jetzt oute ich mich vieleicht) gefÀllt mir dieser Gothische stil nicht.
Aus Irgendeinem Grund hat mir diese Raumstation zugesagt, und ich hab sie extra Neutral gehalten, damit ich sie fĂŒr Chaos, Orks, Imperium oder wie Verehrter Infernal Teddy ( honig auf Bauch reiben) schon erwĂ€hnte Tau. Durch den Verwitterten zustand... Ach ja: Ich weiß im Weltraum kann schwer was rosten, und wieso lĂ€uft das Schmutzwasser an der Station nach "unten". Solche fragen habe ich schon öfters beantwortet, und möchte jetzt zuvorkommen. :roll:
Ich habe diesen Verwitterungseffekt eingebracht, weil es bei der Vorlage auch der fall war, und um der Station ein sehr altes Aussehen zu geben. Dadurch kann man auch leichter erklĂ€ren das die Station vor langer zeit von Xenos Übernommen wurde.

@ Space Schlumpf: danke fĂŒr die anregung, ahĂ€tte sogar einen Messing Aquila in der grĂ¶ĂŸe. Aber ich denke ich hab schon oben beantwortet wieso ich es lasse.

Auch meine zukĂŒnftigen Modelle werde ich so neutral wie möglich halten, damit man sie mit vielen Völkern spielen kann. Da man in Homeworld klasse um die Modelle mit der Kamera herumscrollen kann und mir noch einiges in diesem Spiel gefĂ€llt, werden es wohl noch von diesem Spiel sein. Aber ich hoffe das ich mal auch was komplett eigenes Designe.

Danke fĂŒr die Kritik. Werde versuchen sobald wieder was neues reinzustellen.

Gruß Kiwi

BeitragVerfasst: 10. Dez 2012, 12:19 
Blau
Blau

Naja, wenn die versieglung der Station nicht ordnungsgemĂ€ĂŸ gewartet wird kann ja vielleicht nach und nach kondenswasser austreten, und da das Ding bestimmt kĂŒnstliche Schwerkraft hat wird es wohl auch in deren richtung ablaufen...

BeitragVerfasst: 13. Jan 2013, 22:59 
Indigo
Indigo

BeitrÀge: 547
Schicke Raumstation muss ich echt sagen. Besonders da sie mit recht einfachen Mitteln gemacht wurden.

Wenn du dich fĂŒr alle Sachen mit Raumschiffen interessierst, könnte man da bei dir vielleicht auch das Interesse fĂŒr Firestorm Armada wecken? ;)

BeitragVerfasst: 25. Jan 2013, 22:59 
Blau
Blau

EMMachine hat geschrieben:
Wenn du dich fĂŒr alle Sachen mit Raumschiffen interessierst, könnte man da bei dir vielleicht auch das Interesse fĂŒr Firestorm Armada wecken? ;)

Hi EMMachine

Um ehrlich zu sein... Jain. ;)

Die Schiffe und die Vielfalt gefallen mir sehr... Aber:

Es ist auf Englisch.
Ich hab hier Irgendwo im Forum gelesen das, das Spielprinzip extrem vereinfacht ist. Kann gut oder kann auch schlecht sein. Ich mag spiele die schnell zu Handhaben sind, aber zu einfach ist auch nicht mein Ding.

Keine anderen Spieler. Der Spielerkreis ist mir hier zu klein um noch ein Raumflottenspiel zu beginnen. Ich bin froh das ich fĂŒr Gothic jemanden gefunden habe, mit dem Ich regelmĂ€ĂŸig spielen kann und nich zu weit entfernt wohnt.

Doch ich hab mich entschlossen bei der nÀchsten Gelegenheit mir das Regelbuch zu kaufen um mir selbst eine Meinung zu bilden... Oder kannst Du mir eine Demorunde anbieten. :)

Gruß Kiwi

BeitragVerfasst: 25. Jan 2013, 23:32 
Blau
Blau

Ein anderes sehr gutes Raumkampfsystem ist natĂŒrlich Full Thrust, welches zwar ein eigenes setting hat aber eigentlich ein universalsystem ist und Kostenlos

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]