Aktuelle Zeit: 28. Okt 2021, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Jul 2013, 14:15 
Indigo
Indigo

BeitrÀge: 395
Bei den letzten KaRoTa wurde zu Beginn der Versteigerung (Sonntag, 2. Juni 2013, ca. 19:00) ein StĂŒck aus dem Soundtrack der Komödie „Iron Sky“ abgespielt. Diese spontane Aktion unseres „Auktionators“ Michael Becker sorgte fĂŒr einige Irritation oder gar Aufregung unter den Anwesenden, da das StĂŒck fĂŒr (echte) Nazi-Musik gehalten wurde. Die anschließenden erklĂ€renden Worte von Michael gingen dabei teilweise unter.
Wir möchten uns fĂŒr die dadurch entstandene Aufregung und VerĂ€rgerung entschuldigen.

Der Rollen- und Simulationsspiel-Verein „KaRoTa“ e.V. ist ein Hobby-Verein, der sich mit verschiedenen Gesellschaftsspielen beschĂ€ftigt, v.a. pen&paper-Rollenspielen, Tabletops und Sammelkartenspielen. Der Verein hat keine politische Ausrichtung und verfolgt weder an sich noch auf/mit seinen Veranstaltungen politische Ziele. Insbesondere distanzieren wir uns von jeglichem rechtsradikalen Gedankengut.

FĂŒr den Vereinsvorstand
Oliver Nick, SchriftfĂŒhrer

BeitragVerfasst: 3. Jul 2013, 14:17 
Indigo
Indigo

BeitrÀge: 395
Kurzer Kommentar von Michael, kopiert aus anderem Thread:
Zitat:
Moin zusammen,

Da das Thema zun feedback gelockt ist, hier eine kurze Stellungname zum Thema "Nazihymne..."

Die kam aus meinem Handy, und war wie Gortolk festgestellt hat, keine Nazihymne sondern aus dem Iron Sky Soundtrack. Ich hab angenommen, das bei dem Fachpublikum die Mehrheit den Film gesehen hat... Allerdings muss ich zugeben, das ich nicht mehr in Erinnerung hatte, das das Lied mit einem "Sieg Heil" endet, was auch fĂŒr mich ein bisschen zu viel der Provokation ist und mir so nicht gefallen hat. Ich habe das auch direkt richtig gestellt. Hoffe ich. Wird auch in der Form nicht wieder vorkommen...

Letzendlich sollten doch alle VorwĂŒrfe durch den guten Zweck der Veranstaltung aus dem Weg gerĂ€umt sein.
Ich sags mal mit einem Laibach-Zitat (die den Iron Sky soundtrack gemacht haben...)
"Wer glaubt wir sind Nazis, der glaubt auch Hitler sei KĂŒnstler gewesen..."

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]