Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karota 25: Feedback
BeitragVerfasst: 13. Nov 2014, 13:30 
Gr√ľn
Gr√ľn

Bevor sich das hier in viele Kleinigkeiten zerredet - wollen wir mal versuchen die Wesentlichen Punkte zusammenzufassen:

- Zeitige Werbung

Nur bedingt lösbar. Ein "Standardplakat" ist zwar nicht toll kreativ, aber von KaRoTa-Seite sicher das Beste was machbar ist. Kernproblem ist ja eben, dass der Termin erst sehr spät wirklich final ist.
Mit dem Standardplakat kann man es aber schaffen noch am selben Tag an dem die Unterschrift auf dem Vertrag mit der Uni trocken ist, die Plakate in Druck zu geben

- Zeitige Definintion des Spendenempfängers

liegt allein an uns. Wenn es keine Vorschl√§ge gibt, darf man auch nicht meckern. Ich hab zwar meine Vorstellungen, beuge mich aber im Zweifelsfall einer Vorstands- oder Mehrheitsentscheidung, auch beim CVJM. Vielleicht kann noch mal klargestellt werden, an wen exakt wir √ľberhaupt spenden d√ľrfen (es ging mal die Aussage, das es ein Verein sein muss, der offiziell Jugendarbeit leistet (Kinderkrebshilfe und Naturschutz fallend damit im Prinzip raus, was ich schade finde...)

- Eintrittspreise

Ich bin gegen einen Satz von Sonderkonditionen f√ľr Familien, Arbeitslose, Senioren und sonstwas. Senkt doch einfach generell den Eintrittspreis wieder. Zur not machen wir die Spende etwas kleiner um das zu finanzieren. Das ist gleiches Recht f√ľr alle.

- Übernachtungsmöglichkeiten

Lässt sich wohl kaum offiziell lösen. Muss man halt Durchzocken...

BeitragVerfasst: 14. Nov 2014, 20:16 
Zitro
Zitro

Ich √ľberlege, ob man vielleicht n√§chstes mal privat √úbernachtungen organisieren kann. Ich k√∂nnte zum Beispiel, wenn ich Platz mache, bis zu 5 Leute bei mir √úbernachten lassen (wenn die Leute 3 Feldbetten mitnehmen), wenn da noch andere Leute aus Kaiserslautern mitmachen k√∂nnten wir zumindestens ein paar Leute unterbringen. Damit k√∂nnten wir zumindestens den allergr√∂√üten Bedarf decken.
Aber keine Versprechungen, das ist erstmal nur eine Idee.

BeitragVerfasst: 14. Nov 2014, 21:41 
Violett
Violett

DaasEuGen hat geschrieben:
Ich √ľberlege, ob man vielleicht n√§chstes mal privat √úbernachtungen organisieren kann. Ich k√∂nnte zum Beispiel, wenn ich Platz mache, bis zu 5 Leute bei mir √úbernachten lassen (wenn die Leute 3 Feldbetten mitnehmen), wenn da noch andere Leute aus Kaiserslautern mitmachen k√∂nnten wir zumindestens ein paar Leute unterbringen. Damit k√∂nnten wir zumindestens den allergr√∂√üten Bedarf decken.
Aber keine Versprechungen, das ist erstmal nur eine Idee.

Das Erachte ich als Unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einfach so fremde Personen aufnehmen w√ľrde. Bekannte und Freunde ja, aber mehr?

Naja, bei der n√§chsten Con kann man ja mal √ľber L√∂sungen nachdenken.

Gruß,
Michael

BeitragVerfasst: 14. Nov 2014, 22:19 
Indigo
Indigo

In dieser Frage w√§re interessant zu wissen, wieviel Bedarf an √úbernachtungspl√§tzen √ľberhaupt besteht.

BeitragVerfasst: 18. Nov 2014, 00:12 
Infrarot
Infrarot

Man könnte beim Unisport anfragen, ob man da Feldbetten aufstellen kann. Freitags sind der Gymnastikraum und die große Halle ab 21.30 frei. Samstag und Sonntag ist in dem Gebäude gar nichts los.

Und wenn es Dreck gibt, wird schnell durchgefegt. Der Gymnastikraum wird montags erst wieder ab 15.00 benötigt, die Halle ab 15.15.

Oder man verzieht sich im Unisport links um die Ecke im Foyer: Dort kann man ~5 Feldbetten aufstellen, ohne von au√üen gesehen zu werden, die Toiletten liegen gleich daneben und der Unisport k√∂nnte die vier T√ľren die weiter ins Geb√§udeinnere f√ľhren abschlie√üen, dann macht auch keiner Quatsch.

Man br√§uchte aber dann dort zur Schlafenszeit einen "Wachhabenden" der einen vom Unisport freigeschalteten Geb√§udetransponder hat und auf- und zuschlie√üt und die Leute reinl√§sst. (IIRC geht rauslassen immer, sofern die Geb√§udet√ľr nicht extra abgeschlossen wird.)

BeitragVerfasst: 28. Nov 2014, 18:46 
Gr√ľn
Gr√ľn

Bez√ľglich der Flyer zitiere ich zwei meiner Bekannten:
"Das sieht doch mal nach einem Flyer aus." (zu anderem Bekanntleut) "Oder was meinst du, [Name]?" (anderes Bekanntleut): "Joa. Es sieht auf jeden Fall weniger aus, wie ein Papier in das man einen Kaugummi hineintut."

Games are an interesting diversion from everyday life. Games give you a chance to excel, and if you're playing in good company, you don't even mind if you lose because you had the enjoyment of the company during the course of the game.
Gary Gygax

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]