Aktuelle Zeit: 8. Dez 2021, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pl├╝schies auf der KaRoTa 25.
BeitragVerfasst: 10. Jun 2014, 12:08 
Indigo
Indigo

Beitr├Ąge: 347
Jaja, die Con ist grad erst vorbei und schon muss f├╝rs n├Ąchste mal geplant werden.

Und f├╝rs n├Ąchstemal hab ich was besonderes Geplant und brauche dazu ein paar Stofftiere... und auch ein paar Spielleiter.
Nein die Rede ist nicht von irgend nem seltsamen Fetisch, sondern von dem Rollenspiel "Power Pl├╝sch und Plunder" (PPundP).
Ich m├Âchte im Bereich des Rollenspiel f├╝r die KaRoTa 25 einen PPundP "Stammtisch" veranstalten, an dem immer im Wechsel mindesten 1 PPundP-Runde stattfindet.

Zum System selbst: Mann spielt ein Stofftier um genau zu sein eigenes Stofftier. Dieses ist zum Leben erwacht und muss sich in der Welt der Menschen zurecht finden. Die "Charaktererschaffung" ist ganz simpel.
Zeig was dein Pl├╝schie kann :D

Wer sich also nicht zu "cool" ist, sein Stofftier mit auf die Con zu bringen, der sollte sich jetzt schonmal ein geeignetes Stofftier raussuchen. Wer mir dabei helfen will, dass wir im Bestenfall 48h PPundP auf der Con haben (Wunschdenken ;) ), der meldet sich schonmal jetzt.

Hier zum Organisatorischen:
Das System ist nicht frei, also kostet etwas Geld. ich selbst hab 2 Versionen (alte + neue) im Privatbesitz, wo sich an den Regeln kaum was ge├Ąndert hat (nur am Background etwas). Die kann ich zur Verf├╝gung stellen.
Au├čerdem besitzt die KaRoTa selbst ebenfalls noch ein Exemplar, welches sie gerne zur Verf├╝gung stellen wird.
Zudem werde ich an willige SL kurzabrisse ├╝ber die Regeln zusammenstellen, damit das Nachschlagen bzw. reinfinden ins System erleichtert wird,

MfG,

Gortolk

BeitragVerfasst: 10. Jun 2014, 14:08 
Zitro
Zitro

Beitr├Ąge: 79
Auch wenn es nicht mein Lieblingssystem ist: Ich habs schon 3 mal gespielt und die Regeln sind auch nicht das komplizierteste, ich w├Ąre also dabei.
Es k├Ânnte imo nur ein Problem geben: Meiner Erfahrung nach kann man PP&P sehr unterschiedlich spielen, das geht von sehr leichtherzig und kom├Âdiantisch bis zu echtem Horror. Wir sollten irgendwie daf├╝r sorgen, dass die Leute nicht mit falschen Erwartungen kommen.
Du solltest vielleicht noch erw├Ąhnen, das der Pl├╝schie wirklich ein Tier sein soll. Ich hab noch einen collen Pl├╝schie vom Tod, aber der ist leider zu menschlich.

Ansonsten: Ich hab ne tolle Pl├╝schkuh (liebevoll Mar-kuh-s genannt) und ein paar Tiger Hausschuhe, die ich beitragen kann.

BeitragVerfasst: 10. Jun 2014, 15:10 
Indigo
Indigo

Vorneweg: Sch├Ân das ich schon mal einen Begeistern kann \ :D / ich hoffe es melden sich noch VIEL MEHR Leute.

"Menschliche Pl├╝schies" finde ich jetzt nicht so das Problem.

Wer eben den Tod als Pl├╝schfigur spielen will, soll das tun (auch wenn der SL wohl mit den Kr├Ąften des Pl├╝schies irgendwie sich was ausdenken muss).

Der Hinweis mit dem Setting ist aber auf jedenfall was wichtiges:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir "Horror" bei Stofftieren etwas... naja... abwegig vorstelle, aber ok wer mich eines besseren belehren kann, gerne^^

Spa├č beiseite:
Ich denke dass ein "L├Âse Problem XYZ"-Setting (k.a. obs daf├╝r eine Bezeichnung gibt) sinnvoll ist, sprich die Gruppe bekommt ein Problem gestellt, das sie l├Âsen m├╝ssen. Dabei m├╝ssen sie eben die vom Background dargelegten Restriktionen beachten (Pl├╝schies d├╝rfen sich nicht den Menschen Zeigen. Pl├╝schies haben auch bed├╝fnisse ... Pl├╝schies kommt es nicht gut, wenn sie in Brand gesetzt werden etc.)
Durch die Tatsache, dass die Stofftiere (meistens) nicht gr├Â├čer als 70cm sind und viele von ihnen eben anf├Ąlliger gegen Umwelteinfl├╝sse sind (z.B. Schmutz, Wasser etc.), ergibt sich das Arbenteuer wohl von ganz alleine.

Spezielle Spielereien, wie DungeonCrawling oder Horror f├╝r Pl├╝schtiere (z.B: die nervige, kleine Cousine mit der Zahnspange, die gerne Pl├╝schies zerrei├čt) h├Ąngen von der Gruppe und dem SL und seiner Spielweise ab.
Aber dinge wie "Pl├╝schie gegen Zombie" oder "Pl├╝schie trifft auf gro├čen Alten" sollte vermieden werden, sondern sich grob an den Hintergrund des Systems gehalten werden.

(Ja es gibt ne Begr├╝ndung warum die Pl├╝schies lebendig sind und JA es hat mit Magie zu tun :P und f├╝r alle die gerne nachharken: Ja Pl├╝schies k├Ânnen theoretisch Zaubern)

BeitragVerfasst: 10. Jun 2014, 15:52 
Zitro
Zitro

Beitr├Ąge: 79
Naja, zum Thema Horror hatte ich mal ne Runde, wo ich eine stabhochspringende, rollende Kuh gespielt hab, weil ich dachte das wird lustig und so. Der Endgegner waren 3 Pl├╝schies, deren Augen haben angefangen rot zu leuchten, und einer hat angefangen infernalisch schreien, sein Mund ging langsam immer weiter auf (am Ende war der Mund weiter aufgerissen als das Viech gro├č ist), und Blut ist wie bei einem ├╝berlaufenden Waschbecken aus dem Mund gelaufen. Ich glaube er mochte den Kontrast zwischen niedlichen Stofftieren und Horrorsettings. Ich hab wie gesagt nur 3 mal gespielt, ich wei├č nicht wie h├Ąufig das vorkommt. Wenn das jetzt nicht so h├Ąufig ist, dann ist das Problem nat├╝rlich kleiner als ich dachte^^

BeitragVerfasst: 10. Jun 2014, 16:28 
Indigo
Indigo

Naja. Solche Effekte k├Ânnte man theoretisch auch ohne gro├če Ver├Ąnderung der Spielwelt herbeif├╝hren (Bsp: Rote augen + Seltsames Verhalten k├Ânnte durch Psychosen und ersetzte Augen hebeigef├╝hrt werden (wers kennt das Point&Click Adventure "Harveys neue Augen").
Wer das Pl├╝sch-Killerkarnickel kennt, weis auch von der Gr├Â├če von M├Ąulern und den Rest kann mann mit Sp├╝hlmittel oder Pilzen (Beides sind Drogen in der Pl├╝schie-Welt) erkl├Ąren.

Aber wie gesagt: Die SLs sollten entscheiden, wie weit sie das Ganze vertiefen wollen :D

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]